Digitalkamera für das kleine Geld

0

Kameras sind ein Muss für all die jenigen, die gerne Bilder machen. Egal, ob diese als Erinnerung oder für die Ewigkeit dienen oder nur als kurze Momentaufnahme. Waren früher diese mit Film versehen und mussten lange entwickelt werden, bevor man die, oftmals schlecht gewordenen, Bilder sehen konnte, brachten Digitalkameras eine neue Generation hervor.

Die neue Technik brachte gleich zwei Neuerungen mit sich, welche heute unerlässlich sind. Zum einen der Bildschirm, welcher das Bild sofort anzeigen konnte sowie der Speicherchip, sodass kein Film mehr notwendig war.

Die Kameras entwickeln sich seither immer weiter und bieten mittlerweile Videos und Tonaufnahmen sowie Bildanpassungen und vieles mehr. Um jedoch eine Digicam selbst zu besitzen, brauchte es immer eine ganze Stange Geld. Das ist aber heutzutage kaum noch notwendig. Gerade für den Privatgebrauch gibt es unfassbar viele günstige Varianten, welche mehr als ausreichend sind. Selbst größere Marken bieten inzwischen günstigere Modelle an, um so den alltäglichen Verwendungszweck abzudecken.

Der größte Unterschied kommt in zwei Formen. So ist die Auflösung etwas niedriger und kommt mit 6 bis 15 Megapixel daher, welche aber mehr als reichen, um ein ausgesprochen gutes Foto zumachen. Der zweite Einschnitt ist die Videoqualität, mit durchschnittlichen nur 2 Megapixeln kommen sie kaum an einen Camcorder ran, dienen aber ohne Probleme für Heimvideos. Der Vorteil ist aber, dass auch hier sämtliche Extras enthalten sind. Von Zoom über Weißabgleich, bis hin zur Nachtfunktion, setzen die Geräte auf professionelle Aufnahmen. Dennoch benötigen auch diese Kameras ein wenig Einarbeitung, um mit allen Funktionen vertraut zu sein. Wenn man aber das gute Stück beherrscht, gelingen unglaublich gute Aufnahmen, welche unvergesslich sind. Danach kann man die Bilder überall auf Fotopapier bringen lassen, wo Digitalfotos bearbeitet und entwickelt werden. So kommen auch genau die Bilder auf das Papier, welche auch gewünscht und gelungen sind.


Bildnachweis: © fotolia.com – 51696951

Über admin

Leave A Reply