Panasonic stellt neueste Versionen der LUMIX S5-Serie vor

0

Panasonic hat kürzlich aufregende Neuigkeiten im Bereich spiegelloser Kamerasysteme der LUMIX S-Serie bekannt gegeben. Insbesondere wurde die LUMIX S5IIX am 4. Januar 2023 offiziell angekündigt, und die Informationen über dieses neue Modell wurden nun aktualisiert. Darüber hinaus hat Panasonic auch ein Firmware-Update für die bereits existierende LUMIX S5II veröffentlicht. Diese Ankündigungen zeigen das kontinuierliche Engagement von Panasonic, hochwertige Kameralösungen anzubieten und das fotografische Erlebnis für Profis und Enthusiasten weiter zu verbessern.

Die LUMIX S5IIX

Neue BRAW-Kompatibilität ermöglicht erweiterte Optionen für die RAW-Aufnahme: Eine aufregende Entwicklung im Bereich der Videografie ist die Einführung der BRAW-Kompatibilität. Neben der bereits unterstützten ProRes RAW-Funktion bietet Blackmagic RAW nun eine zusätzliche Möglichkeit, Rohdaten direkt aufzuzeichnen. Dies eröffnet Filmemachern und Kameraleuten eine erweiterte Flexibilität bei der Wahl ihres bevorzugten RAW-Formats. Externe Geräte wie der ATOMOS Ninja V und ATOMOS SHOGUN CONNECT, die bereits beliebte Werkzeuge für professionelle Filmaufnahmen sind, werden jetzt auch in Verbindung mit dem ATOMOS Ninja V+ unterstützt. Mit dieser erweiterten Kompatibilität können alle Aufnahmemodi nach den individuellen Anforderungen eingestellt werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

LUMIX S5II erhält neues Firmware-Update mit Version 2.0

Panasonic kündigte heute an, dass das lang erwartete Firmware-Update-Programm für die LUMIX S5II am 13. Juni 2023 verfügbar sein wird. Eine der aufregendsten Funktionen, die mit diesem Update eingeführt wird, ist die RAW-Datenausgabe über HDMI. Um diese Funktion zu aktivieren, wird ein Software-Upgrade-Key mit dem Namen DWW-SFU2 benötigt. Dies ermöglicht den Nutzern, hochwertige RAW-Aufnahmen direkt von der Kamera auf externe Geräte zu übertragen und weiter zu bearbeiten. Darüber hinaus können Besitzer der LUMIX S5II mit dem neuen Firmware-Update nun auch das beliebte Blackmagic RAW-Format nutzen, das bereits auf der LUMIX S5IIX verfügbar ist. Mit dieser Erweiterung haben Fotografen und Videografen noch mehr Flexibilität bei der Wahl ihres bevorzugten RAW-Formats. Als zusätzlichen Bonus bietet das Update auch die Funktion Live View Composite, die bereits auf der LUMIX S5IIX vorinstalliert ist. Dies ermöglicht es den Benutzern, mehrere Live-Ansichten miteinander zu kombinieren und beeindruckende Kompositionen direkt auf dem Kameradisplay zu erstellen.

Neue LUMIX S5II: Preise und Verfügbarkeit enthüllt

Neue LUMIX S5II und S5IIX Modelle jetzt verfügbar – Preise bekanntgegeben

  • DC-S5M2XWE: 2.999,00 ?
  • DC-S5M2XKE: 2.799,00 ?
  • DC-S5M2XE: 2.499,00 ?
  • DC-S5M2WE: 2.699,00 ?
  • DC-S5M2KE: 2.499,00 ?
  • DC-S5M2E: 2.199,00 ?

Lassen Sie eine Antwort hier