Rauscher unterstützt EMC bei Entwicklung von Bildverarbeitungssystem für Sensorsockel

0

Die Sensorsockel sind unauffällige Bauteile, die in Kameras für Kino- und Streaming-Produktionen von großer Bedeutung sind. Sie haben die Aufgabe, den Bildsensor sicher und stabil zu halten, während sie eine zuverlässige Verbindung zwischen Sensor und Leiterplatte herstellen. Um eine einwandfreie Funktionalität der Kameras sicherzustellen, müssen alle 847 Sensorkontakte in den Sensorsockeln korrekt ausgeführt sein.

Präzise Qualitätskontrolle von Sensorsockeln durch optische Inspektionslösung

Um sicherzustellen, dass die Sensorsockel fehlerfrei sind, hat das Unternehmen EMC ein Bildverarbeitungssystem entwickelt. Dieses System ermöglicht die Überprüfung der eingesetzten Sensorsockel vor der Integration des Sensors. Dabei werden die Expertise und die Machine Vision-Komponenten der Rauscher GmbH Bildverarbeitung genutzt, um eine zuverlässige Qualitätskontrolle dieser Bauteile durchzuführen. Das Bildverarbeitungssystem prüft die Sensorsockel auf mögliche Defekte, wie beispielsweise Galvanik-Rückstände, und ermöglicht es, zusätzliche Eigenschaften der Bauteile zu bestimmen. Dadurch wird eine hohe Produktqualität und Zuverlässigkeit der Kameras in Kino- und Streaming-Produktionen gewährleistet.

Bildverarbeitungsexperten unterstützen bei der Überprüfung von Sensorsockeln mit 847 Kontakten

Aufgrund der enormen Anzahl von 847 Kontakten stellt die Überprüfung der Sensorsockel eine große Herausforderung dar. Eine manuelle Prüfung würde viel Zeit in Anspruch nehmen und wäre kaum umsetzbar. Daher hat das EMC-Team nach einer automatisierten optischen Inspektionslösung gesucht und dabei auf die Expertise der Bildverarbeitungsexperten von Rauscher zurückgegriffen.

Erfolgreicher Einsatz eines Bildverarbeitungssystems für Sensorsockel trotz geringer Erfahrung

Trotz fehlender Erfahrung im Bereich der Bildverarbeitung konnte EMC dank der professionellen Unterstützung von Rauscher ein zuverlässiges Inspektionssystem für die Prüfung der Sensorsockel erfolgreich umsetzen. Dies unterstreicht die Fähigkeit von EMC, sich auch in anspruchsvollen technischen Themen einzuarbeiten und komplexe Projekte erfolgreich abzuschließen.

Rauscher ermöglicht EMC die Bestimmung zusätzlicher Eigenschaften der Sensorsockel

EMC erhielt von Rauscher nicht nur Hilfe bei der Auswahl der geeigneten Bildverarbeitungskomponenten, sondern auch Unterstützung bei den ersten Programmieransätzen. Das entwickelte Bildverarbeitungssystem ermöglicht es nun, weitere Eigenschaften der Sensorsockel zu bestimmen und Galvanik-Rückstände zu erkennen.

Effiziente Sensorsockel-Prüfung dank hochwertiger Bildverarbeitungskomponenten

Für die Bildverarbeitung wurde ein spezielles System entwickelt, das auf hochwertigen Komponenten basiert. Hierzu zählen eine USB3 Vision-Kamera vom Typ ace2 Pro von Basler, ein 1,1″ C-Mount-Objektiv von Basler und ein LED-Ringlicht von MBJ Imaging. Rauscher war der Lieferant für all diese Komponenten. Das System ist seit mehr als einem Jahr erfolgreich im Einsatz und erfüllt die Anforderungen zur Prüfung der Sensorsockel zuverlässig.

Zukünftige Bildverarbeitungsprojekte: EMC setzt erneut auf Rauscher als Partner

Durch die Zusammenarbeit mit Rauscher konnte EMC das Bildverarbeitungssystem zur effizienten Prüfung der Sensorsockel erfolgreich realisieren. Die gesammelten Erfahrungen werden EMC bei zukünftigen Bildverarbeitungsprojekten von unschätzbarem Wert sein, weshalb sie gerne wieder auf die Unterstützung und Expertise von Rauscher zurückgreifen werden.

Zuverlässige Verbindung durch automatische Inspektion von Sensorsockeln

Lassen Sie eine Antwort hier